Mittwoch, 3. September 2014

Erst mal guten Tag....

Hallo und guten Tag

Ja, ich bin manchmal ein Rappenspalter (oder Centspalter...) und doch gönne ich mir gerne auch mal was. Damit ich mir eben auch mal was gönnen kann, muss ich bei anderen Dingen die Zahlen hinter der Kommastelle genauer anschauen. Die meisten von uns kennen das....

Dazu habe ich mir einige Angewohnheiten angeeignet, die es mir ermöglichen, zum teil beträchtliche Einsparungen vorzunehmen und dies ohne grossen Zeitverlust. Alles eine Frage der Einstellung, das angeeignete Wissen und die gesammelten Erfahrungen anzuwenden.

Daher werde ich von Zeit zu Zeit hier mein Vorgehen mit den erzielten Einsparungen publizieren, damit jedermann/-frau es nachmachen kann.

Ich bin der Meinung, dass wir alle wieder vermehrt auf unsere Ausgaben schauen sollen und nicht blind den Lockrufen der raffinierten Werbung folgen dürfen. Lieber beim täglichen Konsum sparen, damit mehr für das Vergnügen wie Reisen, Essen, Hobbys usw. bleibt. Natürlich kann man die Einsparungen auch ansparen oder, wie ich es mache, einen Teil für die Muse einsetzte und der andere auf mein Sparbuch lege. Jedem das seine.

Ziel sollte es sein, unser Einkommen dort einzusetzen wo wir am meisten Gegenleistungen in Form von Freude, Glück, Genuss und Zufriedenheit haben, ohne dabei längere finanzielle Verpflichtungen einzugehen.

Bis in ein paar Tagen wieder.....

Herzliche Grüsse
Klaus Knauserig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen